ARA-Ruhrgebiet

Einladung zur Abschlussfahrt

Liebe Randonneurinnen, liebe Randonneure,

die Brevetsaison im Ruhrgebiet ist abgeschlossen, für viele unserer Starterinnen und Starter steht das Jahreshighlight Paris-Brest-Paris unmittelbar bevor. Wir hoffen, dass ihr viel Freude bei unseren Touren hattet und die wenigen fiesen Anstiege vermutlich schon vergessen habt.

Auch uns hat die Ausrichtung der sechs Brevets in Dorsten, Dortmund und Essen richtig Spaß gemacht. Und zwar so viel, dass wir beschlossen haben, wieder eine Saison-Abschlussfahrt mit Euch zu machen. Kurz und eher flach Richtung Rhein, abhängig vom Wetter ca. 80 – 110 km, entspannt als Gruppenfahrt, mit viel Zeit zum Plaudern und natürlich mit einer gemütlichen Einkehr.

Wir treffen uns am 16.09. ab 9.00 Uhr in Essen-Werden bei EDEKA Diekmann, bereits bekannt von den Brevets in Essen (weitere Informationen folgen). Wer möchte, kann dort mit uns frühstücken. Abfahrt ist dann um 10.00 Uhr. Gegen Ende der Runde kehren wir hier nochmal ein, um eine Kleinigkeit zu trinken oder zu essen.

Anmeldung

Meldet Euch bitte bis zum 10.9. auf unserer Website an, damit wir rechtzeitig reservieren können. Gerne könnt Ihr auch Freunde und Familie mitbringen. Startgebühren gibt es keine.

Medaillen und Brevetkarten

Noch ein Wort zum Thema Medaillen und Brevetkarten. Sobald die Medaillen aus Frankreich ankommen, werden wir sie zusammen mit den gelben Kontrollkarten verschicken. Voraussichtlich geschieht das im Dezember um Weihnachten rum.

Brevets 2024

Auch im kommenden Jahr wollen wir wieder eine komplette Brevet-Serie von 200 – 600 Kilometer anbieten. An den Details arbeiten wir natürlich noch, nur so viel sei vorab verraten: es wird vier völlig neue Strecken geben!

In diesem Sinne wünschen wir Euch immer genügend Luft im Reifen, bleibt gesund und freut Euch mit uns auf die kommende Brevetsaison!

Allen Startern bei PBP wünschen wir bonne route et bon courage! Wir sehen uns am Samstag in Rambouillet beim traditionellen Treffen der deutschen Randonneure.

Gute Fahrt und viele Grüße
Euer ARA-Ruhrgebiet-Team