ARA-Ruhrgebiet

Anmeldung ab Februar 2023

Die Anmeldung für unsere Brevets ist frei geschaltet. Da wir uns in einem Paris-Brest-Paris-Jahr befinden, rechnen wir mit einer regen Nachfrage.

Die beiden Brevets aus Dorsten sind neu. Die Strecken gehen in den Norden von NRW und darüber hinaus. Die Brevets aus Dortmund und Essen entsprechen denen des letzten Jahres. Einige kleinere Verbesserungen werden allerdings noch vorgenommen. Das Ende des 600er wird geändert, um die steilen Rampen im Bergischen Land zu umgehen.

Ablauf der Anmeldung

Die Startgebühr pro Brevet beträgt € 8,-, für jede Medaille kommen € 9,- hinzu. Aus organisatorischen Gründen muss für jedes Brevet eine gesonderte Anmeldung erfolgen. Bei Anmeldung für mehrere Brevets sollte der Gesamtbetrag idealerweise gesammelt in einer Überweisung beglichen werden. Das spart uns Arbeit.

Der Zahlungseingang muss bis 4 Wochen vor dem Brevet erfolgen. Ist der Zeitraum bis zum Brevet kürzer, so gilt eine Frist von sieben Tagen nach Erhalt der Bestätigung. Wir schicken keine Erinnerung, bei fehlendem Zahlungseingang lassen wir jemanden von der Warteliste nachrücken.

Achtung: Die Startgebühr wird nicht zurückerstattet.

Nach der Anmeldung erhältst Du per Mail eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen zur Bezahlung etc. Bitte nimm unsere E-Mailadresse (info@ara-ruhrgebiet.de) in das Adressbuch deines E-Mail-Accounts auf. So kannst Du die Wahrscheinlichkeit verringern, dass die Mail im Spamordner landet. Insbesondere E-Mails an gmail/googlemail-Adressen landen gerne im Spamordner. Falls Du keine Anmeldebestätigung bekommst, prüfe bitte deinen Spamordner, bevor Du dich an uns wendest.

In der Woche vor dem Brevet verschicken wir weitere Informationen zur Strecke, zum Start sowie den GPX-Track.

Termine 2023

200 km, In die Grafschaft 
18. März 2023, Dorsten

200 km, Nordhelle-Runde
1. April 2023, Dortmund

300 km, Quer durch den Teuto
1. April 2023, Dorsten

300 km, Fachwerk und Bahntrassen
22. April 2023, Essen

400 km, Vom Kahlen Asten zur Weser
12. Mai 2023, Dortmund

600 km, Marx-Engels-Tour
3. Juni 2023, Essen